Zum Inhalt springen

Über uns

Frischgemüse Zinöcker vulgo Bachmayr

Wir sind ein Familienbetrieb, dem regionale Herkunft ein besonderes Anliegen ist, weil sie unsere oberösterreichische Landwirtschaft und somit auch unsere Wirtschaft stärkt. Die Wertschöpfung bleibt im Eferdinger Land und vor allem ist es wichtig für unsere Umwelt und Natur, dass nicht alles tausende Kilometer durch die Gegend gefahren wird.

Der Bachmayrhof wird seit über sechs Generationen von Familie Zinöcker geführt. 1977 wurde auf Gemüseanbau umgestellt und seit 1988 werden auch Kartoffel gesetzt.

1988 begannen Maria und Hans Zinöcker am Linzer Bauernmarkt in Urfahr mit der Direktvermarktung ihrer Gemüseprodukte und Kartoffel. Sie erweiterten den Direktvertrieb in der Folge auf den Markt am Spallerhof und den Linzer Südbahnhofmarkt. Nun ist unser Wochenmarktstand am Linzer Südbahnhofmarkt weit über die Region hinaus als „der Eferdinger“ für qualitativ hochwertiges frisches Gemüse zu unschlagbaren Abhofpreisen bekannt.

Christian Zinöcker führt seit 1990 den Gemüsebaubetrieb inkl. Direktvermarktung erfolgreich weiter. Mittlerweile arbeitet die nächste Generation (Helena und Wolfgang) sehr engagiert neben ihrer schulischen Ausbildung am Hof, Feld und Markt fleißig mit.

Auf Wunsch von Wolfgang Zinöcker wurde im Herbst 2018 die Selbstbedienungshütte Eferdinger GemüseBOX Drive-In eröffnet, welche mittlerweile ebenfalls sehr gut von Kunden, die Wert auf Frische und Regionalität legen, frequentiert wird.

Seit 1. April 2022 sind wir nun auch am Linzer Grünmarkt Bindermichl mit unserem Gemüsestand und freuen uns über das sehr wertschätzende Willkommen, das uns die Bindermichl-Kunden von Beginn an entgegengebracht haben.